Abdullah Demiral

Wir begrüßen unser neues Mitglied, Abdullah Demiral vom Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (BIG). Abdullah ist im März 2021 in die Stadtverordnetenversammlung gewählt worden. Dort war er bisher fraktionslos. Nun tritt er der Ofa-Fraktion bei.

Die Fraktionsvorsitzende Dr. Annette Schaper-Herget freut sich: „Wir haben uns im Laufe des letzten Jahres kennen und schätzen gelernt. In zahlreichen Gesprächen haben wir viele Übereinstimmungen bei unserer Sicht auf die Kommunalpolitik festgestellt. Wir sind uns einig über Klimaschutz, Stadtentwicklung, Integration und die Notwendigkeit für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung.“

Abdullah Demiral kommentiert: „Ich halte es für wichtig, als Opposition genau hinzuschauen und Dinge zu hinterfragen. In der Ofa-Fraktion sind wir nur unserem Gewissen verpflichtet und haben keinen Fraktionszwang. Jetzt, in einer Fraktion, freue ich mich darauf, meine Kräfte mit anderen zu bündeln und trotzdem meine Freiheit zu bewahren, unabhängig zu entscheiden.“

Aus der Presse haben wir heute erfahren müssen, dass Maximilian Winter die Ofa-Fraktion verlässt und der FDP beitritt. Wir bedanken uns für die bisherige konfliktfreie Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.