Die Wählervereinigung Ofa (Offenbach für alle e. V.) hat am 29. Januar 2023 eine Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl aufgestellt: Dr. Annette Schaper-Herget. Sie wurde in einer Aufstellungsversammlung am 29.01.2023 mit 100 % der Stimmen gewählt.

Dr. Schaper-Herget ist seit März 2021 Stadtverordnete. „Ich bin leidenschaftliche Offenbacherin und lebe hier seit 26 Jahren. Offenbach hat viel Potential, das liegt nicht zuletzt an den vielen tollen Menschen, die hier wohnen. Ich sehe allerdings viele Defizite, die ich verbessern will. Meine wichtigsten Vorhaben sind Integration, Frauenrechte, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung, Transparenz, ein besserer ÖPNV, Klimaschutz und Biodiversität.“

Ofa gratuliert ihrer Kandidatin und freut sich auf den Wahlkampf. Der Vorsitzende Helge Herget betont: „Durch den Wahlkampf werden die Anliegen von Ofa in der Stadt bekannt. Das wird bei ihrer Umsetzung helfen.“ Die zweite Vorsitzende Simone Simon ergänzt: „Unsere Wählervereinigung möchte vor allem die Bürgerbeteiligung stärken. Durch Annettes Kandidatur haben wir ein Sprachrohr.“

Auf dieser Seite informieren wir über unsere Kandidatin: www.ofa-ev.de/OB-Kandidatur. Dort werden wir auch regelmäßig Termine bekanntgeben, zu denen man uns und unsere Kandidatin treffen kann.