Unser Mitglied John Edéus kandidiert für den Seniorenrat, denn „Offenbach für alle“ ist auch „Offenbach für die Senioren und Seniorinnen“.

Der Seniorenrat interessiert uns schon lange, und Annette nimmt regelmäßig an den Sitzungen als Gast teil. Demnächst wird der neue Seniorenrat gewählt, und zum Glück ist in letzter Minute nach langem Hin- und Her die Wahlordnung doch noch geändert worden, was uns sehr freut. Wir vermuten, dass auch unsere Bemühungen geholfen haben, siehe hier. Nun ist es wichtig, dass sich viele Kandidatinnen und Kandidaten beteiligen, damit man auch eine Wahl hat und damit es dann auch eine Nachrückerliste gibt.

Der Seniorenrat hat 15 Mitglieder. Wenn jemand ausscheidet, rückt der oder die Nächste auf der Liste nach. Wahlberechtigt sind alle Ü60. Alles zu den Terminen (bis wann muss man sich bewerben, wann wird gewählt, wann ausgezählt usw.) findet sich hier.

Aber nun lassen wir John zu Wort kommen, der sich hier vorstellt:

„Ich wohne in Offenbach seit 35 Jahren. Ich bin schwedischer Staatsbürger, obwohl meine Eltern Deutsche waren. Ich bin in Schweden geboren und aufgewachsen, aber in Offenbach habe ich mich in eine Tschechin verliebt. Nun sind wir seit 25 Jahren verheiratet und haben zwei erwachsene Söhne. Sie sind vielsprachig, Schwedisch sprechen sie mit deutschem Satzbau.

Von Beruf bin ich Diplom-Ingenieur. Ich war bei verschiedenen Firmen im In- und Ausland tätig und habe in Schweden, Deutschland, Norwegen, Finnland, Kongo, Frankreich, England, USA und Marokko gearbeitet. Ich arbeite immer noch, jetzt für eine amerikanische Firma in Rhode Island.

Wir sind gut in Offenbach integriert, dank unserer Kinder, Nachbarn, Freunde und Freundinnen. Offenbach ist unser Zuhause geworden. Wir bringen auch schwedische Kultur nach Offenbach, z.B. feiern wir Mittsommer, das Lucia-Fest und auch viele weitere Partys.

Ich will mich leidenschaftlich für die Senioren und ihre berechtigten Bedürfnisse in unsere Stadt einsetzen.“

Eine Antwort