Diese AG hat sich schon vor der Gründung von Ofa während unseres Kommunalwahlkampfs 2021 gegründet. Ein wichtiges Wahlkampfthema hatte die Überschrift „Integration – Freundschaft, Sprache, Werte“.

Mit „Werten“ meinen wir auch gleiche Rechte und Chancen für alle, also auch für Frauen und Männer, Eingewanderte und Alteingesessene, Junge und Alte, und alle.

Die Mitglieder unserer AG setzen sich für diese Werte ein, Yakeline, Helena und Magda im Ausländerbeirat, Annette und Julia in der Stadtverordnetenversammlung und weitere Ofa-Frauen. Alle Mitglieder bei Ofa e.V. unterstützen diese Ziele ebenfalls und arbeiten mit uns zusammen.

Yakeline, Annette, Julia, Magda und Helena

Wir wollen unsere Wahlversprechen einlösen. Die Arbeitsgruppe „Starke Frauen“ will sich für die Rechte und Chancen aller, insbesondere auch von Frauen aus patriarchalischen Familien, einsetzen. Wir hoffen, dass unsere Arbeit auch in Anträgen an die Stadtverordnetenversammlung mündet.

Wir laden Interessierte ein, mitzuarbeiten, gerne auch Leute ohne Parteimitgliedschaft oder aus anderen Parteien. Bitte meldet Euch bei uns! Unsere Termine sind zur Zeit noch unregelmäßig, nach Absprache.