Am Freitag, den 29. Juli, 17:00 Streifzug, 19:00 Grillen in einem Garten in Bieber

Liebe Offenbacher und Offenbacherinnen,

als Auftakt zu zukünftigen Veranstaltungen und Stammtischen unseres Vereins wollen wir mit einer kleineren Wanderung rund um die Bieber beginnen und anschließend grillen, feiern, kennenlernen und quatschen. Ihr seid herzlich eingeladen.

Geplante Renaturierung der Bieber, Quelle: pio.offenbach.de Der lila Pfeil zeigt den Treffpunkt für unseren Streifzug, der rote Pfeil auf Hergets Garten

Wir freuen uns sehr, dass wir von Simone Roters vom Verein Erdwissen e.V. begleitet werden. Sie ist eine Kennerin von Pflanzen und Tieren rund um Offenbach. Wir werden seltene und weniger seltene Pflanzen entdecken und vielleicht auch Tiere und Tierspuren. Wir interessieren uns für ökologische Themen in unserem Naherholungsgebiet, so z.B. die Renaturierung der Bieber, Streuobstwiesen in Zeiten des Klimawandels, das Schicksal von Apfelbäumen in Zeiten von Trockenheit, aber auch die Schönheit der Natur direkt vor unserer Haustür. Simone wird uns auch etwas über ihre Erfahrungen mit Wildkameras erzählen, vielleicht entstehen daraus gemeinsame Aktivitäten.

Unser Treffpunkt ist die kleine Wegkreuzung in der Nähe des Bachs, wo früher die Pferdekoppel war, siehe Pfeil auf dem Bild. Die Obermühle ist nicht weit.

Anschließend kehren wir in Hergets Garten in Bieber ein, dort werden wir grillen und feiern. Dort kann man zu uns stoßen, wenn man nicht mitlaufen will.

Wir freuen uns auch über Gäste, die uns kennenlernen wollen. Wir sind auch offen für alle weitere Themen, nicht zuletzt die Kommunalpolitik in Offenbach. Und wir wollen gemeinsam das Leben genießen.

Die Bieber im Sommer

4 Antworten

  1. Hallo Helge,
    Simone Roters hat mir diesen Termin nahegelegt. Und aktuell sieht es so aus, als könnte ich das zeitlich einrichten und folge der Einladung gerne.

    Schöne Grüße
    Günther von Stadtfieber

  2. Super Idee, ich/ wir hätten sehr gerne mit euch die Wandertour gemacht.
    An diesem Freitag und Samstag sind wir aber leider sehr eingebunden. DieTeilnahme am Fest Bieberer Vereine bindet den gesamten Vorstand. Schade, wenn ihr Zeit findet könnt ihr gerne im Anschluss unseren kinderfreundlichen, ökologischen und informativen Stand besuchen.
    Euch viel Erfolg
    Peter Janat
    Natürlich Bieber-Waldhof

    1. Sehr gerne hätten wir Euch auch begrüßt! Aber wir werden noch weitere Veranstaltungen organisieren, und dort seid Ihr herzlich willkommen.
      Im Anschluss an unseren Naturspaziergang wollen wir ja selbst grillen, …
      Es handelt sich um eine „Auftaktveranstaltung“, die erste wird nicht die letzte sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.